ZUR MIETE !
Dreikanalcombo mit Membranfläche!
Zwei „Wolverine H'' sind Herzstück der 2x 12'' Comboversion des TSL60. Mit doppelter Membranfläche und höherem Wirkungsgrad durch Aufteilung des Ampsignals an beide Lautsprecher macht der TSL 602 mehr Lautstärke und Bassanteile als sein kompakter „Bruder'', der TSL601. Mit noch mehr Druck quittiert der Amp den Anschluß des passenden Extension-Cabinets, der JCMC212. Gerade bei größeren Gigs macht sich diese Erweiterung bezahlt, das Volumen solch einer Anlage ist schließlich noch deutlich größer als z.B. bei einem 4x 12'' Halfstack...
Der TSL 602 ist die perfekte Mischung aus klassischem Comboformat und moderner Vollröhrentechnik.
Alles drin!
Mit der Soundflexibilität des TSL 60 Topteils, drei Kanälen mit eigener Gain- bzw. Volumenregelung, Deep Schaltung, der Tone Shift Grundsoundumschaltung und unabhängigen Klangregelungen für den Cleankanal und die Overdrive-Sektion bleiben beim TSL602 keine Wünsche offen, die man an einen modernen Vollröhrencombo stellen könnte.
Alle Vorteile der 50/60 Watt Leistungsklasse
Die beiden 60 Watt TSL Combos kommen mit 2 Stück EL34 Endröhren aus und arbeiten JCM 2000 typisch ohne Halbleiter im Signalweg. Die puristische, obertonreiche Endröhrensättigung und der damit einhergehende fette, warme Röhrentone ist mit diesen Vollröhrencombos also schon bei kleineren Ausgangslautstärken voll da. Dennoch: Die großzügig dimensionierten Ausgangsübertrager der TSL's machen beide TSL Combos auch „abgedreht'' zu einem kraftvollen Soundleckerbissen.
Kräftiger Wumms für die Bühne!
Jim Marshalls TSL 602 lässt im Livebetrieb die beiden EL34 Röhren schon einmal kräftig „kitzeln'', um so ein sattes Plus an Endstufenverzerrung zu erzielen. Wenn dagegen extrem laute, völlig verzerrungsfreie Cleansounds (wie man sie sonst nur aus der 100 Watt Leistungsklasse kennt) gefordert sind, stellt der symmetrische „Emulated Line Out'' das Ampsignal hervorragend aufbereitet für den Mischpult/PA-Anschluß bereit. Mit dem TSL-typischen Fußschalter lassen sich nicht nur die drei Kanäle des Amps direkt per Taster anwählen, auch der integrierte Hall und der parallele Effektweg sind hier fernschaltbar.
Effizientes Bedienkonzept!
Die Anordnung der Regler auf der Frontplatte der 60 Watt TSLs ist aussergewöhnlich - und dabei ganz besonders effektiv! Sie ermöglicht neben einer exakten Lautstärkekontrolle für die drei Kanäle eine separate Abstimmung der Grundsounds für cleane oder verzerrte Sounds, ganz ohne eine überfrachtete Bedienoberfläche. Die Grundsounds sind dabei so abgestimmt, dass die gemeinsame Klangregelung für ''Crunch'' und ''Lead'' in der Praxis immer gut klingt und die intuitive Bedienung des Amps wesentlich vereinfacht.
Qualität, die sich auszahlt!
Entscheidend ist, daß ein Amp im Livebetrieb immer amtlich klingt, flexibel einsatz- und anschlußbereit ist und stets zuverlässig arbeitet. So werden auch für die TSL's nur hochwertigste Bauteile verwendet. Die Verarbeitung der Marshall Röhrenamps ist legendär - ihre geschweissten Chassis, die verzapften Gehäuse und der vielfach livegetestete mechanische Aufbau ist ein Garant für Zuverlässigkeit im harten Bühneneinsatz.