ZUR MIETE !
Die meistverkaufte 4 x 12'' Box der Welt!
Diese druckstarke Box ist zum Inbegriff einer „Rock n' Roll Box'' geworden, auch wenn sie eher völlig unabhängig vom musikalischen Stil auf jeder Bühne dieser Welt zu Hause ist. Ihr einzigartiger Klangcharakter betont die Hochmitten - diese Box ''brüllt'' Dich förmlich an - ideal für klassische Metal-Sounds.
Soundflexibilität und Druck.
Unabhängig vom gewünschten Stil pusht die 1960A die Gitarre in den Vordergrund des Bühnensounds. Die 75'er Celestions liefern durchdringenden Rocksound und kräftigen Druck. Wer zurückhaltende Gitarrensounds möchte, oder im Wohnzimmer spielen will, sucht sich bitte ein anderes Modell (z.B. Cabinets mit Greenback Bestückung)!
Sattes Volumen für knackige Basswidergabe
Trotz der ausgeprägten Hochmitten der 75'er Celestions garantiert das Volumen der Marshall Fullsize-Cabinets eine saubere Basswidergabe. Die Bässe dieser Box sind straff und deutlich - aber nicht betont! Wer dagegen eine wirkliche Betonung der Bässe sucht, ist mit einer 1960AV oder einem Cabinet mit Greenback-Bestückung bzw. den Modefour Cabinets besser bedient.
Ideal auch für Racksysteme...
Die 1960A ist als Stereobox ebenfalls für kleine Racksysteme beliebt. Im Stereobetrieb liegt die Anschlußimpedanz bei 2x8 Ohm. Wird bei größeren Gigs eine völlig saubere Kanaltrennung gewünscht, so kann z.B. mit einer zweiten 1960A ergänzt werden, die Impedanz liegt dann wahlweise bei 4 Ohm oder 16 Ohm.
Verzapfte Verbindungen...
90% des Sounds eines Cabinets kommt vom Gehäuse - und dabei gelten völlig andere Prinzipien, als z.B. bei PA- oder Hi-Fi Boxen! Eine der wesentlichen Zutaten zum legendären Sound der Marshall Cabinets sind z.B. ihre verzapften Gehäuse. Diese massiven Verbindungen der Gehäuseteile in alter Schreiner-Tradition garantieren das gleichmäßige Schwingen der gesamten Box - eine Komponente für den marshalltypisch perkussiven Grundsound...
Alle Vorteile der abgeschrägten Bauform
Die Abschrägung der oberen Schallwandhälfte sorgt für einen besonders günstigen Abstrahlwinkel im Halfstack. Auf diese Weise hört man die Backline auch auf kleinen Bühnen - und föhnt nicht nur die Füsse...